Direktkandidaten des Landkreises Görlitz zur Bundestagswahl 2021 stellen sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler

Am 15.7.2021 hatte der Schülerrat des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Löbau anlässlich der Bundestagswahl 2021 zur Diskussion geladen. Das Interesse seitens der Schüler war groß, die AGORA bis auf den letzten Platz besetzt.

Auf dem Podium fanden sich neben drei Moderatoren aus dem Schülerrat, Hannah Feige, Max Hilse und Anton Zücker, sechs Politiker der großen Parteien (Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen, SPD, FDP, CDU, AfD).

Alle sind Direktkandidaten für den Landkreis Görlitz (Wahlkreis 157) und können am 26. September mit der Erststimme gewählt werden.

Bitte lesen Sie den ausführlicheren Bericht von Anton Zücker!