Stell‘ dir vor ....,

du bekommst eine magische Lupe. Ein Vergrößerungsglas, mit dem du einen ganz genauen Blick in alles um dich herum erhaschen kannst.

Stelle dir vor, du kannst damit dann deiner Familie erklären:

- wieso du salzige Nahrung für deine Verdauung zu dir nehmen musst

- wie Elektroautos funktionieren

- wie saurer Regen entsteht und was man dagegen tun kann

- warum es so gefährlich ist, mit der Zunge gefrorene Gegenstände zu berühren

u.v.m.

Zusammen mit unseren Chemielehrerinnen und Chemielehrern erforschst du die Welt um dich herum,

experimentierst mit verschiedenen Stoffen und Chemikalien und entwickelst Schuljahr für Schuljahr (von Klasse 7 bis Klasse 12 GK/LK)

eine genauere Vorstellung davon, wie bunt und interessant Chemie sein kann.

Einen kleinen Einblick kannst du bereits hier erhaschen.

Raum305

Raum317

Und auf besonders begeisterte „Chemiker“ warten spannende Wettbewerbe in allen Klassenstufen,

z.B. Chemkids, Chemieleistungsvergleich Kl. 9, Chemie-Wanderpokal Kl. 10 , Chemie – die stimmt,…