Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau weiterhin MINT-EC Schule

Es ist geschafft! 

Die Wiederzertifizierung für „Das nationale Excellence-Schulnetzwerk" war erfolgreich. Unsere Arbeit, unsere Konzepte und unsere Erfolge in den Naturwissenschaften und in Informatik waren so überzeugend, dass wir für weitere vier Jahre in diesem Netzwerk arbeiten können.

Damit gehören wir zu den neun Schulen Sachsens, die in dieses Netzwerk aufgenommen wurden.

Neben vielen Lernangeboten im naturwissenschaftlichen Bereich, berechtigt es uns auch Schülern, die in Ihrer Schulzeit besonders aktiv und erfolgreich waren, ein MINT-EC-Zertifikat auszustellen.

Die TU Dresden hat als eine der ersten Universitäten für sächsische Student*innen der Naturwissenschaften ein MINT-EC-Stipendium aufgelegt.

Im ersten Jahr hat eine Absolventin unserer Schule bereits ein solches erhalten.

https://tu-dresden.de/studium/rund-ums-studium/foerderung-und-finanzierung/begabtenfoerderung-und-finanzierung/mint-ec

Die Schulleitung