Konzept zur Phase 4 der Schulöffnung am GSG-Löbau ab Dienstag, dem 23.6.2020 & Raumpläne 2.Fremdsprache/Religion/Ethik/Profilunterricht & Zugang zur Schule (neu!)

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns, dass wir mit der Phase 4 am Ende des Schuljahres unter Einhaltung der Bedingungen des Infektionsschutzes einen weiteren Schritt zur Erhöhung der Präsenz im Haus tun können.

Unser Abiturjahrgang 2020 hat im Wesentlichen die Prüfungszeit abgeschlossen. Somit gewinnen wir Freiräume („freie Räume"), die wir dafür nutzen wollen, dass unsere Schüler*innen jeden dritten Tag die Schule besuchen können und jedes Fach noch einmal unterrichtet werden kann.

Wir erhoffen uns dadurch einen gelingenden Abschluss für die schulische Gemeinschaft des GSG Löbau.

Konzept & Raumpläne

Unter Beibehaltung der Drittelung in die bereits bestehenden Gruppen kehren wir zum regulären Stundenplan und damit auch den üblichen Stundenzeiten zurück.

Für die Jahrgangsstufe 11 wird noch einmal eine neue Gruppenzuordnung erstellt.

Alle konkreteren Informationen erhalten die Schüler*innen von den Klassenleiter*innen und Tutor*innen zur nächsten Präsenzzeit.

Zugang zur Schule in Phase 4 der Schulöffnung:

Der Einlass ins Haus beginnt um 6.50 Uhr.

Haupteingang A-Gebäude:  Klassen 6 + 7

Eingang Hof A-Gebäude:    Klassen 9/1 + 9/2 + 10/3 + 10/4 + 10/5