Astrokuppel

Wir, als Abteilung „Astrokuppel“, wollen jedem die Chance geben, die Faszination der Astronomie kennenzulernen.

Wir planen Führungen für schulin- und -externe Interessierte. Die Termine dafür werden individuell festgelegt. Eine Vermittlung vieler astronomischer Kenntnisse und eine Vorstellung unseres schuleigenen Teleskops kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Wir arbeiten in einer lockeren Atmosphäre zusammen, planen dabei die Führungen und tauschen uns hier und da über aktuelle Beobachtungen am Nachthimmel aus. Die Astronomie wird dadurch nicht nur für andere interessant, sondern auch für uns selbst.

Wenn dies deine Neugier gerade geweckt hat und du ebenso lernen und zeigen möchtest, wie vielseitig die Astronomie sein kann, dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich einfach unter der folgenden E-Mail-Adresse:

Abteilungsleiter: Felix Lindner

Eine kurze Vorstellung und Begründung, warum du ein Teil unseres Teams werden möchtest, genügt dabei.

Wir freuen uns, bis bald!

Das Team der Abteilung Astrokuppel

astrokuppel1