SCHULKLUB

Der #SCHULKLUB ist ein Teil des Ganztagsangebotes im Haus.

Er ist ein Ort der Begegnung, des Austausches, der Entspannung, außerdem ein Rückzugsort und ein Platz, sich kreativ auszuprobieren.

Die Öffnungszeiten sind so angepasst, dass auch Schülerinnen und Schüler, die eine ungünstige Busverbindung haben, ihre Wartezeit im Schulclub verbringen können.

Ihnen bieten sich hier verschiedenste Möglichkeiten, sich selbst sinnvoll zu beschäftigen. Bei einer Runde Kicker oder Brettspielen darf der stressige Schulalltag für kurze Zeit vergessen werden.

So können die Kinder und Jugendlichen ihre verdiente Freizeit genießen.

Alle, die den Club besuchen, sollen das Gefühl haben, herzlich willkommen zu sein.

Es ist immer jemand da, der ein offenes Ohr hat, einfach nur mal zuhört, aber auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Sei es bei schulischen oder familiären Angelegenheiten, Schwierigkeiten mit Mitschülern oder im Freundeskreis.

Der Schulklub hat den Anspruch, persönlichkeitsfördernd zu wirken. Selbstvertrauen, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und die Toleranz anderen gegenüber sollen sich hier entwickeln und erprobt werden.

So können Freundschaften entstehen und neue soziale Kontakte geknüpft werden.

Öffnungszeiten:

Mo – Fr           von 7:15 Uhr bis 14 Uhr (Schließzeiten variabel)

Ansprechpartnerin:

Frau Rejzek