Spendenaufruf für Nachhilfeprogramm "Schlaue Eule"

spendenaktion_schlaue_eule

Liebe Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen,

wir informieren Sie/euch darüber, dass wir für das Nachhilfeprogramm unserer Schule eine Spendenaktion gestartet haben. Mit Veröffentlichung dieses Briefes ist ab sofort das Spenden möglich.

Die "Schlaue Eule" unterstützt seit mehreren Jahren kostenlos Schüler/innen bei Schwierigkeiten in den verschiedensten Fächern. Ehrenamtliche Schüler unserer Schule bereiten freiwillig nach dem Unterricht Nachhilfestunden vor, um als Nachhilfelehrer anderen Schülern helfen zu können. Mithilfe des Nachhilfeprogramms "Schlaue Eule" konnten schon viele Schüler - mit ihren Nachhilfelehrern auf Augenhöhe - ihre schulischen Leistungen immens verbessern. Damit baut der Nachhilfeunterricht Brücken zwischen den Klassenstufen und bietet jahrgangsübergreifende Kontakte.

Vielleicht ist Ihr Kind ja sogar ein Nachhilfeschüler oder Nachhilfelehrer und profitiert bereits davon.

Bislang erfolgte die Finanzierung der "Schlauen Eule" durch den Spendentopf von "genial sozial". Diese Gelder blieben aufgrund der Corona-Beschränkungen letztes Jahr aus. Daher ist der Finanzrahmen für Aufwandsentschädigung für die Nachhilfelehrer massiv zusammengeschrumpft. Um jedoch auch dieses Jahr die Arbeit unserer Nachhilfelehrer wertschätzen zu können und die Nachhilfe auch in Zukunft weiterhin kostenfrei anbieten zu können, starten wir diesen Spendenaufruf.

Dafür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Helfen Sie der "Schlauen Eule" ! Viele kleine Beiträge können Großes bewirken!

Spenden erfolgen über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Löbau-Zittau eG : " Viele schaffen mehr"

Hier unterstützen:

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe!

Ihre Scholl Company- Schülerfirma des GSG

PS: Unterstützer bekommen auch eine kleine Anerkennung als Dankeschön.