Vorbereitung Aufnahmeverfahren vertiefte mathematisch-naturwissenschaftliche Ausbildung

Informationsabende für alle Eltern mit Interesse an der vertieften mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung am Geschwister – Scholl – Gymnasium Löbau am Dienstag, 26. Januar 2021 und Donnerstag, 28. Januar 2021

Das Gymnasium in Löbau ist das Einzige in Ostsachsen, an dem Kinder ab Klasse 5 eine vertiefte mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung beginnen können. Dieser Bildungsweg beinhaltet mehr Unterrichtsstunden in Mathematik, Informatik und den naturwissenschaftlichen Fächern sowie spezielle Fördermöglichkeiten.

Am Dienstag, 26. Januar 2021 und Donnerstag, 28. Januar 2021 finden jeweils um 19.00 Uhr Informationsveranstaltungen im Online-Format für Eltern von naturwissenschaftlich begabten und interessierten Schülerinnen und Schülern der jetzigen 4. Klassen statt.

Zu den Informationsveranstaltungen stehen folgende Materialien zur Verfügung: Hinweise zum Erkennen von Begabungen und Umsetzung der vertieften mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung am Gymnasium Löbau.

Es wird um eine vorherige Anmeldung mit Angabe einer E-Mail-Adresse bis spätestens Montag, 25.01.2021 gebeten (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen, welche im kommenden Schuljahr in eine besondere Klasse mit vertiefter mathematisch-naturwissenschaftlicher Ausbildung aufgenommen werden wollen, müssen sich bis zum 26. Februar 2021 am Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau anmelden.

Die Anmeldungen für die reguläre gymnasiale Ausbildung für alle Kinder und Jugendliche ist wie gewohnt ebenfalls bis zum 26. Februar 2021 in Löbau möglich.

Kontakt: Uwe Kopte, Fachleiter MINT am Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau