Vorinformationen zur Phase 3 der Wiederöffnung der Schulen ab 18.05.2020

Liebe Schüler*innen, werte Eltern,

für den 18.05.2020 ist die Öffnung der Gymnasien für die Klassenstufen 5 – 10 angekündigt worden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine Planung bis zum Schuljahresende vorzubereiten.

Bitte habt bzw. haben Sie Verständnis dafür, dass es bis zur Veröffentlichung noch etwas dauern wird. Es fehlen uns auch noch einige Informationen (Verordnung für Dienstag, 12.05.2020 angekündigt).

Ziel ist es, dass die Schüler*innen und auch die Eltern bis zum Schuljahresende planen können.

Da ein Unterrichten im Klassenverband nicht möglich ist, gehen wir aktuell von einer Teilung in drei Gruppen pro Klasse aus.

Die Planungen sind insbesondere deshalb sehr schwierig, da wir parallel das Abiturverfahren der Klasse 12 umsetzen müssen und die Schüler der Klasse 11 ja auch schon abiturrelevante Leistungen erbringen. Deshalb werden diese Jahrgänge auch besonders berücksichtigt.

Alle weiteren Informationen entnehmt bzw. entnehmen Sie bitte den Veröffentlichungen der Homepage bzw. den Mitteilungen der Klassenlehrer/ Tutoren über Lernsax.

Die Schulleitung

(12.05.2020)