Gastspiel des Künstlerduos „Rose & Georgi“ aus Berlin

Gastspiel

Am 21. und 22. März 2024 hatten die Schüler der Jahrgangsstufen 6/7 sowie 11/12 die Gelegenheit, eine „Deutschstunde der besonderen Art" zu erleben. Während sich die Schüler der 6. Klasse auf eine spannende und lehrreiche Reise ins Reich der Fabel begaben, lauschten die Siebtklässler - mehr oder weniger aufmerksam - klassischen und modernen Balladen, die von Detlev Rose und Christian Georgi frisch aufbereitet wurden. Den Höhepunkt des zweitägigen Gastspiels bildeten die Reminiszenzen an Heinrich Heine, der uns als Dichter des 19. Jahrhunderts noch heute viel zu sagen hat. Mit seiner unverwechselbaren Art und äußerst angenehmen Stimme vermochte es Detlev Rose, die Schüler der Sekundarstufe zwei von Beginn an in seinen Bann zu ziehen und sie zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anzuregen. Für nicht weniger Begeisterung sorgte der exzellente Flötist Christian Georgi, der ebenso am Saxophon überzeugte. Herzlichen Dank an das Künstlerduo „Rose und Georgi" aus Berlin!
Wir wünschen den beiden Gesundheit und weiterhin aufmerksame und interessierte Schüler!

Annette Zschenderlein
Fachschaft Deutsch