Finanzen

Wir, die Finanzabteilung, kümmern uns um alles was in der Schülerfirma mit Geld zu tun hat. Als übergeordnete Abteilung bilden wir einen Knotenpunkt vieler Abteilungen der Schülerfirma und arbeiten eng mit 3D-Druck, Schülercafé und Astrokuppel zusammen.
Doch unsere Aufgabenfelder sind weit aus vielfältiger als man zuerst vermuten mag. Von der Preiskalkulation für das Schülercafé bis hin zum Ausstellen von Rechnungen für hineinkommende Aufträge ist bei uns alles mit dabei. Die Finanzabteilung führt eine ordnungsgemäße Buchhaltung und ist dafür verantwortlich, alle finanziellen Transaktionen zu dokumentieren und zu überwachen.

Wenn du Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Löbau bist (Klasse 8 oder höher) und Interesse an unserer Arbeit hast, dann melde dich gerne bei

Abteilungsleiter: Arno Knappe

Bei uns kannst du viel über Buchhaltung und den richtigen Umgang mit Geldern lernen.

Wir freuen uns auf dich!

Das Team der Finanzabteilung

Finanzabteilung