Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau

Pestalozzistr. 21- 02708 Löbau  Tel. 03585-80520

Online-Physik-Weltcup vom 15. bis 20.07.2021

Nachdem Silvius Perret im März im GYPT zusammen mit Silas Mory und Arthur Wittwer die Bronzemedaille im Teamwettbewerb gewonnen hat, konnte er sich danach für das deutsche IYPT - Nationalteamqualifizieren. 

Nach Paul Linke 2018 ist Silvius der zweite Löbauer, dem diese Ehre zu Teil wird.


Das offizielle IYPT-Turnier findet trotz Corona als Präsenzwettbewerb in Georgien statt. Aus Verantwortung für die Gesundheit der deutschen Teilnehmer hat die Teamleitung entschieden, nicht nach Georgien zu fahren.

Trotzdem bekommt Silvius ab Donnerstag nun die Chance, sich mit den besten Teams der Welt messen. In einem nicht weniger hochkarätig besetzten Online-Physik-Weltcup (11 Mannschaften) wird das deutsche Team u.a. gegen Singapur, Korea, China, Brasilien und Neuseeland antreten.

Dazu reist Silvius am Donnerstag nach Bad Honnef, um im dortigen Physikzentrum mit seinem Team wenigstens ein bisschen IYPT-Feeling zu erleben.

Wir wünschen ihm und dem Team viel Spaß, Glück und Erfolg!

U. Kopte

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.gymnasium-loebau.de/